Start Produkte Über uns Interessantes Partner Impressum

Ahnser Bäcker Torsten Hacke marschierte mit Dresdner Kollegen anlässlich des 22. Dresdner Stollenfestes


Die Dresdner haben am Samstag, 05.12.2015 wieder ihr liebstes Gebäck gefeiert. Tausende tummelten sich in der Innenstadt zum Dresdner Stollenfest.

Auf Einladung von seinen Dresdner Kollegen war ich dieses Jahr dabei und durfte mit seinen 150 Dresdner Bäckerkollegen am großen Festumzug durch die Dresdner Altstadt teilnehmen und mitmarschieren.

Es war eine sehr große Ehre für mich, dass ich dort am Festumzug teilnehmen durfte. Ich kam mir vor wie auf dem Kölner Karneval wegen der vielen Menschen die an den Straßen standen, uns zuwinkten und beklatschten.   

Nach der traditionellen Stollenprozession durch die barocke Altstadt wurde der 3,5 to schwere Riesenstollen in einzelne Portionen geschnitten und für einen guten Zweck verkauft.

Zudem bekam ich von vom Direktor der Akademie Bäckerhandwerk Sachsen André Bernatzky einen Original Dresdner Christstollenschal für die kalten Tage überreicht und vom Bäckerkollegen Steffen Böhme ein Stollenmädchen aus Holz geschnitzt geschenkt. Über die beiden Geschenke habe ich mich riesig gefreut.  


Lesen Sie auch:


Stuten aus dem Holzbackofen

Schlüssel-Schorse in der Backstube

Brötchenflitzer jetzt mit Hacke

Besuch aus Japan

Dresdner Stollenfest

1000 Euro für Kid’s Foundation

Hacke trifft Johann Lafer

Lindas Cheese-Cake


Zurück zum schwarzen Brett




Ahnsen, November 2015

Bäcker Hackes schwarzes Brett

Bäckerei & Konditorei Hacke GmbH • Dorfstraße 14 • 38536 Meinersen / Ahnsen

Fon: +49 (0) 53 72 / 52 69 Fax: +49 (0) 53 72 / 67 82 • Mail: info@baeckerei-hacke.de

E-Mail: info@baeckerei-hacke.de eMail Keine Bestellannahme per eMail.  Liebe Kunden, wir bitten Sie um Ihr  Verständnis dafür, dass wir aus  organisatorischen Gründen keine  Bestellungen per eMail annehmen können. Besten Dank! Oben: Festlicher Umzug der Dresdner Stollenbäcker (Torsten Hacke 2. v. li.).  Unten: Torsten Hacke und André Bernatzky (li.) mit hriststollen-Schals.